Zinksalbe für Tattoo?

1 Antwort

Bei frisch gemachten Tattoos, kann man Glück haben das man mit Zinkhaltigen Salben einen Bruchteil der Farbe aus der Haut wieder raus bekommt.

Ein Großteil wird trotzdem drin bleiben.

Wenn das Tattoo schon älter ist, kannst du das vergessen, weil das Pigment in der Haut verkapselt (also sprich, an Ort und Stelle eingeschlossen) ist. Da kommt auch kein Zink mehr dran.

Lilly10609
Fragesteller

Wielanhe wird es dauern, bis sich die Farbe einkapselt? Ich habe das Tattoo nun 6 Tage.

Knopperz  25.10.2022, 08:11
@Lilly10609

Sobald das Tattoo gemacht ist, fängt der Körper damit an die Pigmente zu verkapseln.

Lilly10609
Fragesteller
@Knopperz

Ist es dann womöglich schon zu spät?.Ich habe gelesen, dass sich ein neueres Tattoo auch besser lasern lässt, stimmt das?

Knopperz  25.10.2022, 08:42
@Lilly10609

Es wäre schön, wenn du zumindest mal eine Foto postest.
Dann könnte ich mir das mal anschauen, und dir mehr dazu sagen.

Und auch mit Laser kriegst du nicht alles weg.
Man wird immer sehen, das da mal was war.

Ist halt jetzt die große Frage...

Wäre es nicht vielleicht besser sich damit anzufreunden, und zu akzeptieren das es so ist, wie es ist... oder begibt man sich auf eine Jahrelange Tortur, die sehr viel Geld kosten wird, und ohne die Sicherheit das es dann auch tatsächlich weg ist?

Tattoos sind keine Jacke, die du nach belieben an und ausziehen kannst.

Knopperz  25.10.2022, 08:49
@Lilly10609

müssen wir auf später verlegen... bin heute nachmittag ab 16:15 wieder da.
Muss mich jetzt fertig machen für die Arbeit