Zinksalbe auf Tattoo, ist es jetzt zuspät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch Zinksalbe genommen, sowohl bei Tatoo als auch bei Narbenbehandlung in anderen Bereichen. Hatte nämlich kein Bepanthen. Bei mir hatte das überhaupt keine Auswirkungen

Du solltest etwas Fetthaltigeres nehmen, dass die Haut geschmeidig bleibt. Erstmal gibt es normalerweise keine Probleme... ist ja auch jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Zinksalbe trocknet aus. Nicht so gut. Besorg dir was Anderes. Bebanthen ist immer gut. Wenns schon verheilt ist tuts auch Melkfett.

Lenaasohe
Fragesteller

Okey, ja habe mir auch jetzt bepanthen geholt und das gleich Rauf gemacht:)

RitterAltebur  20.03.2017, 15:42
@Lenaasohe

Klasse, denn gerade dann, wenn der Schorf zu trocken wird, kann es kleine, blutende Wunden geben, das ist nicht gut fürs Tattoo. Wenn du es geschmeidig hälst gibts keinen Grund zur Beunruhigung. (hat bei 20 Tattoos bei mir auch geholfen :-))

Ich habe auch schon Zinksalbe genommen. Sieht genauso aus wie mein erstes Tattoo. Kann also nicht sagen, dass es dem Tattoo schadet.

Hi. Habe auch am Donnerstag mein 2. Tattoo bekommen 😊

Zinksalbe kenne ich nicht im Zusammenhang mit Tattoos. Mir wurde eine wundcreme von Ratiopharm empfohlen die wirklich super ist. Ob es irgendwelche Auswirkungen  hat müsstest du evtl bei deinem tätowierer erfragen. Er wird dir da weiter helfen.

Alles Gute