Zimmerwand beweglich/instabil?

Eine Außenwand? Also du meinst schon eine Außenwand die nach draußen geht und nicht zum Flur hin sozusagen oder?

Ja genau, eine Außenwand nach draußen.

3 Antworten

Dem solltest Du unbedingt nachgehen, weil eine derart extreme Instabilität im Worst Case von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung massive ernsthafte Folgen haben kann!

Bei einer Innenwand wäre es möglich, dass sie nicht tragend und es somit nicht ganz so schlimm ist, aber bei einer Außenwand sollten gleich sofort alle Alarmglocken schrillen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

joa... Vermieter Bescheid sagen.

Egal, ob das jetzt die echte Wand ist oder nur der Vorbau, da darf sich nichts bewegen

Dann musst du das in jedem Fall überprüfen lassen, denn dann ist irgendwie was ganz und garnicht richtig. Unbedingt überprüfen lassen ja. Das darf niemals sein.