Zimmerumgestaltung?

10.12.2024, 13:14

Hier kann allmögliches in Betracht kommen: Irgendwelvhe LED Figuren...

4 Antworten

Das hängt viel zu sehr von Deinem persönlichen Geschmack ab. Ich mag es eng, gemütlich, kuschelig, rustikal, natürlich. Deswegen mag ich am liebsten Mobiliar aus hellem Kiefernholz, einheitliche Textilien (Vorhänge, Sofaüberwurf) aus dickem handgewebtem Stoff in verschiedenen warmen Farben und als Kontrast zu diesen warmen Farben und zum Holz Tebbichboden so blau wie das Meer. Meine Wände sind natürlich weiß. Von Wänden in schrillen aggressiven Farben rate ich ab. Ich hasse grelle punktförmige Beleuchtung und habe stattdessen Japankugeln, aber richtig japanisch und handgemacht, schön groß, nicht zu hell. Sowas wie LEDs würde ich nur als indirekte Beleuchtung akzeptieren, hinter Leisten versteckt. An die Wände gehören Poster, Fotos oder Bilder von Sehnsuchtsorten, die Fernweh und Optimismus stimulieren, und auch eine Weltkarte darf nicht fehlen. Der Schreibtisch gehört ans Fenster, damit man beim Nachdenken kein Brett vorm Kopf hat, sondern Panorama mit Weitblick. Ich lebe zuhause ohne Musik, aber Dir würde ich empfehlen, damit die Rücksichtnahme auf Nachbarn keine Einschränkung bedeutet, Dir Bluetooth-Kopfhörer zuzulegen. Ob Zimmerpflanzen Dir seelisch gut tun würden musst Du wissen. Ich hab keine. Die erfordern Aufwand und Pflege und gehören nicht auf Fensterbänke, damit man lüften kann. Vielleicht würde Dir auch ein Haustier gut tun, Goldhamster oder so, ich hab keins.

Hallo Max12724618!

Am wichtigsten finde ich, dass die Beleuchtung stimmt. Mehrere Leuchtkörper im Zimmer, als Hänge- Steh- und Tischlampen, machen eine frische, freundliche Atmosphäre. Hell und eher weiß, wo gearbeitet wird, warmes Licht für die Sitzecke oder den Schlafbereich. Außerdem helfen Stoffe in freundlichen Farben, als Decke oder Kissenbezug, genauso wie ein Teppich oder ein Vorhang. Ich nehme gerne gelbe und helle erdfarbene Töne, die ich dann je nach Laune mit irgendwelchen andersfarbigen Hinguckern (Vase, Obstschale mit Obst, Kerze, Pflanze im Übertopf etc.) fröhlich gestalte: im Sommer blau oder grün, im Winter rot.

LG

gufrastella

Gib doch mal bei Pinterest "Interior Design" ein. Da kannst du dir Inspiration holen und siehst gleich, was dich emotional/innerlich sofort anspricht und was dich eher kalt lässt bzgl Einrichtung. :)

Bei mir ist es so, dass ich modernes Leben und Einrichtung bevorzuge. Viel weiß.

Letztendlich nehme ich aber in 99% aller Fälle alles second hand von eBay Kleinanzeigen. Ich stopsel mir alles zusammen und deswegen kann da auch keine einheitliche Linie fahren. Manchmal sehen Sachen, die ich so nie selbst gekauft hätte, in meiner Wohnung dann plötzlich total gut aus.

Das kann man nämlich vorher gar nicht so abschätzen.

Ohne dein Zimmer mit Einrichtung zu kennen, hab ich keine Vorschläge.

Du könntest aber guugle bemühen, die unterbreiten Dir sehr viele Ideen.