Zimmertüre Schallisolierung?

3 Antworten

Ob überhaupt irgend etwas hilft, kommt darauf an, wie der Schall in das Zimmer geleitet wird. Das kann problemlos auch über die Wände, die Decke oder den Fußboden erfolgen und da bringt es dann leider gar nichts, die Tür zu dämmen.

Wenn du die Tür halbwegs luftdicht bekommst, hilft das schon mal etwas.

Sofern das Türblatt, wie bei Zimmertüren üblich, nur ein bischen Papp und Furnier ist, wird das aber nicht reichen.