Zimmertür zu, trotzdem höre ich Geräusche?

2 Antworten

Wenn du deine Tür schalldichter machen willst, helfen dir nur sehr dicke Absorber an der Tür, je dicker, desto besser, da mit einem dickeren Absorber auch tiefere Frequenzen absorbiert werden.

Die 2,5cm dicken Absorber von Amazon kannst du dafür vergessen. Die helfen dir nicht bei deinem Problem.

Idealerweise packst du dir dicke Steinwolle Platten auf die Tür (gut verpackt und mit Stoff bezogen). Das hilft dir akustisch, sieht aber blöd aus.