Zimmernachbarin hustet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was meint ihr?

Dass sie kein COVID-19 hat.

In Deutschland gibt es derzeit (13. Juni 2020) 187.000 bestätigte Infektionen. Davon sind 8.788 Menschen verstorben und 172.000 Menschen genesen. Damit verbleiben also

    187.000 Infizierte
./. 172.000 Genesene
./.   8.788 Verstorbene
      6.212 aktiv Infizierte

Wenn von 83.000.000 Menschen etwa 6.000 aktiv infiziert sind, bedeutet das eine Wahrscheinlichkit von 0,007%, dass ein bestimmter Mensch infiziert ist. Oder anders ausgedrückt: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,993% ist sie nicht mit dem SARS-CoV-2 infiziert.

Kein Grund zur Sorge also.

Alex

Ist es ein trockener Husten und kommt denn auch Fieber dazu? Müdigkeit und Abgeschlagenheit? Dazu noch Atemprobleme, Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen? Dann sollte deine Mitbewohnerin sich über die 116117 melden. Ansonsten ist es eher ein ganz normaler Husten. Haltet am Besten, so wie empfohlen Abstand voneinander und sitzt nur mit Mund-Nasenmaske im selben Raum, bis ihr euch sicher seid.

Jetzt hab ich Angst dass sie Corona hat? Was meint ihr?

Dass Du Dich nicht verrückt machen solltest.
Es gibt viele Gründe, warum ein Mensch hustet.