Zimmermädchen ohne Abschlusszeugniss

6 Antworten

Die meisten Arbeitgeber achten natürlich darauf dass Du einen Abschluss hast, aber wenn Du Glück hast findest Du jemanden der Dir die Chance gibt dein Können zu beweisen. jeder hat ja eine Chance verdient ;) viel Glück.

Hallo

ich denke schon, dass das geht. Zum Reinigen der Zimmer bedarf es keiner besonderen Ausbildung.

Grüssle

Ich will mal so antworten. Jeder kann alles werden, man sollte nur Bereitschaft zur Weiterbildung zeigen und sich in der jeweiligen Tätigkeit ( egal welche ) nicht gerade dumm anstellen. Die Vorgesetzten merken in den meisten Fällen, das noch Potenzial in dir steckt und werden dich fördern. Ob du in der jeweiligen Tätigkeit angenommen wirst, hängt natürlich auch vom Auftreten bei der Bewerbung ab. Viel Glück.

jackoM  25.10.2011, 14:37

Dem kann ich nur zustimmen.

Gleichzeitig möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du sehr genau hinsehen solltest, bevor Du einen Arbeitsvertrag als Zimmermädchen unterschreibst. Denn viele Hotel-Arbeitgeber ziehen ihre Zimmermädchen ganz gezielt über den Tisch: hatetepe://youtu.be/8E2speXofBA

Es gibt aber auch gute Arbeitgeber, die glücklich darüber sind, wenn Sie gutes Personal haben, und dieses auch halten wollen. Hast Du denn schon mal ein Praktikum in diesem Beruf gemacht? Das würde ich Dir auf jeden Fall raten, damit Du feststellen kannst, ob Dir der Beruf überhaupt liegt. Eventuell kannst Du auch bei mehreren Hotels einen Probearbeitstag absolvieren.

Wenn Du Dich dabei gut machst, hast Du gute Chancen, dass Deine Bewerbung auch berücksichtigt wird (selbst wenn Du keinen Abschluß hast). Aber auch dann sollte Deine Bewerbung den üblichen Standards entsprechen: http://goo.gl/MwGtQ

Darauf solltest Du unbedingt großes Augenmerk legen, denn es ist Deine Chance. Viel Erfolg und viel Glück bei der Job-Suche.