zimmerbrunnen als katzenbrunnen verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt absolut keinen Grund, das nicht zu tun ;)

Meine Miezen lieben ihren Brunnen, der auch extra als Katzentränke hergestellt wurde.

Schau mal zum Beispiel hier

Ich finde die auch schöner als die üblichen.... ;)

Hallo, evataube. Einen ZB. kannst du schon nehmen, mußt aber immer drauf achten, dass genug Wasser drin ist damit die Pumpe nie trocken läuft - was schnell passieren kann. Ebenso muß der Filter einmal wöchentlich gecheckt werden, damit er nicht durch Miezenhaare zu gesetzt wird, lG.

jaein. theoretisch geht das aber der brunnen darf keine scharfen kanten haben und man muss ihn reinigen können. er darf auch nicht zu laut sein, eine laute pumpe kann abschreckend wirken

die brunnen von keramik am hof die cuckoo verlinkt hat sind die schönsten trinkbrunnen die ich so kenne^^ in der anschaffung etwas teurer aber dafür wechselst du keine filter

Gehört in einen "normalen" Zimmerbrunnen nicht üblicherweise destilliertes Wasser? Ich glaube die gehen bei normalem Leitungswasser eher kaputt (Kalk). Ob das für Katzen gut ist bezweifle ich:)

kommt auf den brunnen an.. meist sind die deko dinger eher schlecht zu reinigen (auch die teile im inneren).. da sie einfach nicht dafür gedacht sind, aber wenn du selber was bastelst oder was passendes findest, klappt das sicher...

eine meiner katzen trinkt regelmäßig aus dem aquarium.. also schlimmer kann dein pseudo katzenbrunnen nicht sein ^^