zimmer tauschen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das große zimmer mit Balkon wirklich nicht nutzen willst, dann wäre es eine sehr noble geste von dir, das größere Zimmer deiner kleinen Schwester zu überlassen.

bedenke dabei allerdings, dass es wenn du erst mal einen freund hast, vielleicht ganz schön wäre, mit ihm gemeinsam auf dem Balkon im Sommer zu frühstücken etc.

das letzte wort haben so wie so deine eltern.

tu mir aber bitte einen gefallen: WENN du dich hinterher über den deal ärgerst, löass es nicht an deiner schwester aus und BITTE versuch dann nicht noch alle möglichen vergünstigungen rauszuschlagen, das würde dem familienfrieden nicht gut tun.

lg, Anna

Ja. Danke. Aber ich würde es wenn schon gut überlegt tun und es auf keinen fall an meiner Schwester auslassen. Aber danke:) Ich denke jetzt auch dass ich wahrscheinlich dann zimmer tauschen werde. Vielen dank.

Ich würde das größere Zimmer mit dem Balkon behalten. Wenn Du freie Stellen hast, könntest Du dort eine schöne Sitzecke (kuscheliges Sofa) etc. integrieren, so dass Du auch wenn Du mal Freundinnen zu Besuch hast, dort gemütlich hocken kannst. Evtl. sogar ein Sofa mit Schlaffunktion, so dass auch mal eine Freundin übernachten kann.

Dann hast Du ja sicher noch eine Ecke mit Schreibtisch, etc. und Dein Bett. Evtl. möchtest Du auch in 2 Jahren gar nicht mehr in einem normalen Kinderbett (1 mal 2 Meter) schlafen, sondern entscheidest Dich für ein größeres Bett (1,40 mal 2 Meter). Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Ein eigener Balkon ist Gold wert, den würde ich nicht ohne Not aufgeben.

Also an deiner Stelle würde ich das große behalten. Das kannst du auch gemütlich und neu einrichten. Und dann hast du noch einen coolen Balkon wo du dich sonnen kannst. ABER letztendlich ist das ja deine Entscheidung und deine Schwester würde sich auch bestimmt über das größere Zimmer freuen, wo sie dann ihr Spielzeug unterbringen kann... Mach was du denkst und war auf du Lust hast.

Nimm das kleinere Zimmer! Du kommst langsam in ein Alter, in dem es mal ganz schön ist, einwenig Privatsphäre zu haben. Oder willst du, dass dein Geschwisterchen ständig in dein Zimmer kommt, um das Spielzeug zu holen?

Ich würde das Zimmer selbstverständlich behalten. Für spätere Partys kann ein Zimmer nie groß genug sein!