Zimmer neu einrichten?

123Tangente  25.05.2024, 11:29

Wohnt Ihr in Miete oder gehört Euch die Wohnung?

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 11:36

Wir wohnen in einem Haus das meinen Eltern gehört

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du Krösus?

Ein neuer Boden ist nicht gerade günstig (auch das Verlegen nicht). Und je nach dem was du willst wäre ich als Eltern auch dagegen (zumBeispiel wenn aus Holz (Parkett) Plastik werden soll.

Und sonst? Nun da käme es drauf an wie alt deine Möbel schon sind. Wenn es erst ein oder 2 Jahre alt ist: Definitiv nein. Denn die Teile waren mal teuer, vermutlich wolltest du sie auch. Und leider bekommt man für gebrauchte Möbel auch nicht viel.

Ansonsten würde ich mich aber am ehesten noch überzeugen lassen wenn du genau Vorstellungen hast, mir die präsentieren kannst du auch die finanzierung gut darlegen kannst (OHNE groß ans Sparbuch zu gehen, es sei denn es ist "dein" Geld, welches du dir erarbeitet hast"

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 15:24

Es geht nur darum Venül Boden zu verlegen, was schon in anderen Räumen vorgenommen wurde weil es eine günstige Variante für meine Eltern war. Zudem soll ein Möbelstück ersetzt werden was 20 Jahre bereits vorhanden ist

Nordseefan  25.05.2024, 15:30
@Inkognito-Fragesteller

Ok, dann siehe oben. mach eine Skizze oder schau ob du im Netz programme findest mit denen man ein Zimmer "einrichten" kann. Zeig deinen Eltern. ich kann es finanzieren. Wer verlegt den Boden(inklusive möbel raus, Möbel wieder rein). Um so besser man Eltern dass alles darlegen kann, um so eher sind sie einverstanden. Oft haben sie auch bedenken dass die Arbeit an ihnen hängen bleibt

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 15:36
@Nordseefan

Ok vielen Dank für den näheren Einblick

Da kannst du nix machen. Es ist das Haus/die Wohnung deiner Eltern. Sie bezahlen und bestimmen