Darf ich mit 13 mein Zimmer umstellen?

4 Antworten

Mit deinen Eltern reden und ihnen einen konkreten Plan machen wie du die Möbel stellen wollen würdest.

Schon schräg, dass manche Eltern immer so eine Welle deswegen machen. Ist doch dein Zimmer und es geht doch nur um das Umstellen und nicht um Neuanschaffungen oder eine Totalrenovierung.

wenn nichts kaputt geht und nichts neu gekauft werden muss, erkläre ihnen das. wenn du aber willst, dass sie dafür wieder Geld ausgeben, kann ich sie verstehen.

Was meinst du mit umstellen?
Einfach die Möbel an andere Stellen rücken oder willst du neue Möbel?

l08lea
Fragesteller

Ja einfach das Bett mit meinem Schreibtisch vertauschen also nur verrücken

Was soll ich tun?

Es so belassen wie es ist, wenn die Eltern einer Veränderung / räumlichen Umgestaltung des Zimmers widersprechen.