Zimmer lüften mit Katze?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm 4 Holzlatten (oder Rundhölzer..) und säg sie so zurecht, dass die genau IN den Fenster-/Türrahmen passen.

In diesem "zweiten Rahmen" kannst du nun ein Netz befestigen.

Fenster/Tür auf, Rahmen mit Netz rein und irgendwie befestigen (Schraubzwinge, Nagel im Rahmen den man drehen kann).

Wenn man das dann immer wieder wegmachen kann, ists ja superpraktisch!

0

Die Alternative zum Netz wäre ein Fliegengitter mit Alurahmen, das habe ich am Fenster angebracht, die Katzen sind schlau, die sehen, wenn etwas da ist, jedenfalls Meine, bei mir klappt das wunderbar, somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. G.Elizza

Es gibt im Fachhandel Gitter für Kippfenster. Die werden innen angebracht und dürften den Vermieter nicht stören. Ich denke aber, dass er ein Katzennetz nicht verbieten kann, solange du den Fensterrahmen nicht beschädigst. Ein Fliegengitter kann er ja auch nicht verbieten.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?