Zimmer in Rom für langzeit?
Hallo !
ich suche ein Zimmer in Rom und bin da auf die Agentur dovevivo jetzt heißt sie joivy gestoßen sie haben Zimmer die mich echt ansprechen würden. Leider habe ich in den Bewertungen kaum was positives von denen gehört und ihr Instagram Account schaut nicht wirklich professionell aus jetzt bin ich mir unsicher ob es dan überhaupt die Zimmer gibt. Ich würde eh nicht über deren Website buchen sondern über Spotahome ist das Sicherheit genug ?
2 Antworten
in rom ist die zimmerknappheit zur zeit so schlimm (heiliges jahr) dass man eigentlich nur noch was machen kann, wenn man dort jemanden kennt, und auch der hätte es gerade schwer.
letztes jahr bereits wurden wir in einem hotel behumst. rom ist einer der tourismushotspots der welt, und weil die wirtschaftliche lage überall ein wenig schwieriger geworden ist, wird man an solchen orten entsprechend skrupelloser ausgenommen, wenn es halt gut möglich ist.
erfahrungen mit solchen agenturen habe ich nicht.
auf booking com findet man ferienwohnungen, auch günstige - wenn überhaupt noch was bekommt. da bezahlt man bei ankunft, oder kann revisionen lesen.
eine plattform, die man bezahlt, ohne dass man wenigstens eine kundenbeurteilung bekommt, ist unseriös, die chance dass dein geld weg ist, ist gross. (und dass du dann in rom kein zimmer hast, auch)
Wenn du bei der Seite schon Magenschmerzen hast, würde ich bei großen, offiziellen Seiten schauen. Z.B. hier
https://www.idealista.it/affitto-stanze/roma-roma/?ordine=prezzi-asc
Die kannst du dir auch auf Deutsch anzeigen lassen.
Je nachdem, was du dort machen willst, (studieren, Au pair) kannst du dich auch an entsprechende Stellen wenden.
Danke! Kennst du spotahome ich habe halt bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit denen aber ich weiß nicht ganz wie sehr die sich diese agetur anschauen. Ich mein ganz unseriös ist dovevivo nicht da es in allen großen Städten Italiens vertreten ist.