bax-shop.de seriös?

3 Antworten

Das wird leider noch etwas dauern, bis da jemand Erfahrungen mitteilt. Die haben nur knapp 200 Likes auf Facebook, das ist für ein Unternehmen einfach zu wenig, d.h. es ist ziemlich neu. Das holländische Unternehmen eine Zweigstelle bzw. Niederlassung in Deutschland haben ist normal, und das das Impressum ist auch okay.

Ich würde an Deiner Stelle bei einer Bestellung mit Kreditkarte bezahlen, so hast Du eine leichtere Handhabe, wenn es zu einem Betrugsfall kommen sollte (wovon ich allerdings nicht ausgehe :)

Hi,

ich war auch erst etwas stutzig aber hab mich dann doch getraut und für einen vierstelligen Betrag Ware bestellt. Ich gebe zu, mit seinen Preisen hat der Laden eine gewisse "Gier" geweckt, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Sowohl die Ware selbst als auch die Lieferzeit (über die Weihnachtsfeiertage) sind mehr als in Ordnung. Man kann natürlich jetzt über die Preispolitik von Bax Shop geteilter Meinung sein aber das "Aldi Prinzip" haben die ja nicht neu erfunden und jeder muss für sich entscheiden ob er den Preisvorteil mitnimmt oder lieber mehr Geld ausgibt um heimische Händler zu unterstützen. Ich halte es aber mit der Devise "wer glaubt ein deutsches Auto von einem deutschen Hersteller kaufen zu müssen darf sich später nicht wundern wie viel China er mit gekauft hat. In diesem Sinne, Bax Shop hat mich nicht enttäuscht und ich würde wieder dort kaufen. Ich hab jedenfalls nix zu meckern. Ganz im Gegenteil.

Gruß und eine gutes neues Jahr :)

PS: Der Tipp mit der Kreditkarte ist sehr gut. Genau so habe ich es auch gemacht.

Habe ein Artikel in Google gesucht und wurde fündig.
An erster Stelle Baxshop 35 Euro anstatt 105 Euro.
Also angerufen und nachgefragt "Können Sie den Artikel liefern, oder haben Sie sich vertippt?"
"Nein wir liefern soviel sie wollen"
Meine Daten haben Sie aufgenommen und wollten mir eine Bestätigung schicken. Nach 24 Stunden habe ich nochmals angerufen.
Ausser meine hinterlegten Daten war keine Bestellung vorhanden.
Dann wurden Sie frech und drohten mir mit Konsequenzen falls ich in Portalen darüber schreibe. Der Preis wurde inzwischen angehoben.
Ich denke die machen das absichtlich damit Sie in google an erster Stelle kommen unseriöser Wettbewerb.

Euclus  25.12.2016, 18:24

Das Gleiche ist mit mir auch passiert...

Ich habe mir ein Digitalpiano(Yamaha P-115) bei bax-shop.de bestellt, da der Preis(498 Euro) viel niedriger als bei anderen Online-shops war. Die Bestellung wurde per Email bestätigt und die Ware sollte am nächsten Tag zugeliefert werden. Leider ist das nicht passiert! Nachdem ich sie angerufen habe, wurde es klar "das irgendjemand die Bestellung storniert hatte"?!? Der Kunden-Service wusste angeblich nicht wer/warum diese storniert hat und hat mir emfohlen das Piano für den erhöhten Preis von 649 Euro noch mal zu bestellen.
Also, die Preissenkungen sind nur ein Trick, damit sie in Google an erster Stelle kommen.