Zigarettenstummel vom Nachbar bei uns im Garten. Was tun?

6 Antworten

Persönlich würde mir einfallen beim nächsten mal Rasenmähen/Laub aufsammeln das Ganze einfach in ihrem Garten zu "entsorgen" das würde aber sicherlich nicht konfliktfrei ablaufen. Aber wenn die Beziehung eh schon egal ist hilft es ja vielleicht, dass es sich bessert ;)

Bevor wieder ein Konflikt entsteht, würde ich mich lieber ab und zu mal bücken und die Stummel aufheben.

Wie du schon sagtest, kann man mit der Frau nicht reden.

Wer Asche oder Zigarettenkippen vom Balkon auf des Nachbars Grundstück entsorgt, muss tief in die Tasche greifen. Das geht aus einem Urteil vom Amtsgericht München hervor (Az.: 483 C 32328/12 WEG). Bis zu 100 Euro könnte die bequeme Entsorgung pro Fall kosten

Kann man nix machen. Die Stummel in ihren Garten werfen.

Ein Zäunchen aufs Dach bauen, das die Kippen aufhält.