Zigaretten gestank aus nicht waschbarem plüschtier kriegen?

8 Antworten

Wenn das Plüschbärchen nur kurzzeitig in der Raucherwohnung war, dürfte keine nennenswerte Nikotinanhaftung zu erwarten sein.

Es ist vielmehr die Füllung, die den Rauch eingesaugt hat.

Daher dürfte es vollkommen ausreichen, das Teil ein paar Tage zum Lüften rauszulegen und in Abständen immer mal kräftig daran knuddeln, damit die piefige Luft herauskommt :-).

Bitte keine Chemiekalien aufbringen. Die verschlimmern die Situation nur. Dann riecht es nach Chemie UND nach Rauch. :-D.

Leg des Teil in ne Dose , Essigwasser drauf , einfrieren .
Auftauen , trocknen lassen - fertisch

Keine Sorge, der Geruch verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Wenn es dich aber so sehr stört, Mach einfach ein bisschen Parfüm drauf.

Ohh Zigarettengestank wegbekommen wird schwierig. Du könntest es zur Reinigung bringen. Vielleicht schaffen die es. Parfüm oder so wird denke ich nicht viel bringen.

Ich wasche da gnadenlos alles, und hatte immer Glück. Könntest du es vielleicht mit vorsichtiger Handwäsche versuchen?

Ansonsten - bring es in die Reinigung. Die sind Experten für die Reinigung aller möglichen Dinge und bekommen das sicher wieder "geruchsneutral" hin ohne dass etwas kaputt geht.

Pfannkuchensama
Fragesteller

Naja das Plüsch ist.halt Handarbeit.. ich weis nicht was das für stoff ist aber der färbt auf jeden fall ab.. und da es halt teils weiss ist und sehr viele farben hat .. ich will nicht riskieren das das gesicht am ende grün ist..