Zierstreifen am Motorrad?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. 😊👍

Du könntest Deine Mühle einfach ein paar mal umschmeißen - danach erkennst Du sie garantiert wieder und es wird auch niemand Deinen neuen Look genau kopieren können. 😜

Aber Du könntest Dir auch ein Dekorset kaufen. Das sieht (finde ich) auch immer in sich schön stimmig aus. Es gibt da diverse Anbieter, z.B.

https://www.radicalracing.de/yamaha/yzf-r-125/optik-styling/aufkleber-dekore/dekore

https://www.racingaufkleber24.de/YAMAHA-Motorrad-Dekor-Sets/YZF-R125:::1_7.html

https://www.4moto-shop.de/yamaha-dekore-stickerkits/?feature_categories_id=331&filter_categories_id=331&filter_fv_id%5B16%5D%5B%5D=1528&value_conjunction%5B16%5D=1&filter_fv_id%5B25%5D%5B%5D=1636&value_conjunction%5B25%5D=1&filter_url=yamaha-dekore-stickerkits/&language=de&cPath=21_45_331

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer schön dran denken : An oberster Stelle steht Deine Sicherheit. Danach kommt gaaaaaaaanz lange gar nichts und erst irgendwann dann auch mal der Coolness-Faktor. 😎 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndIOoops
Fragesteller

Dankeschön 😊

Ja das kannst du machen, beachte allerdings, dass zum Beispiel reflektierende Flächen nicht erlaubt sind.

Ich denke, wegen ein paar Zierstreifen sagt niemand etwas. Werden jedoch grössere Flächen farblich abgeändert, müsste die Farbe des Fahrzeugs im Fahrzeugschein angepasst werden. Da heisst es dann statt "schwarz" so etwas wie "bunt".

Nimm besser nichts Reflektierendes oder Chromfolien. Ansonsten kannst du dich austoben.

Hab ich übrigens auch mit meiner alten Maschine gemacht.