Zierkürbis gegessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.heimwerker.de/garten/gartenpflege-und-pflanzen/gartenpflege/gartenpflege-im-herbst/kuerbis-im-herbst-ernten/zierkuerbis-oder-speisekuerbis.html

Du brauchst keine Angst zu haben. Schau erst mal hier, viele sind trotzdem essbar. Wenn es Dir gut geht, ist es doch ok.

Sonst kannst Du immer noch Kohletabletten essen.


Auch Kürbisse der Sorte Stripetti sehen nicht nur schön aus,
sondern lassen sich auch zu schmackhaften Gerichten weiterverarbeiten.
Die Früchte, die ursprünglich eine japanische Züchtung waren, haben eine
ovale Form und werden bis zu 30 cm lang. Aufgrund ihrer Eigenart, dass
das Fruchtfleisch beim Garen in lange Fäden zerfällt, spricht man bei
dieser Sorte auch vom Spaghetti-Kürbis.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diese kleinen Zierkürbisse , die sind bunt und meist länglich und sehr hart die kann man glaub nicht essen weil nicht viel dran ist zb sind sie oft gestreift. Und es gibt diese großen , runden orangen Kürbisse die Halloweenkürbisse die kann man aushöhlen und essen. zb die Kerne kann man rösten und mit dem Fleisch Suppe machen . Giftig sollte keiner sein. Oder kann man alle essen? Zierkürbisse sind meist grün und die orangen kann man ja essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast Du ihn gegessen und wie ist der Name der Art?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supiimausii
24.09.2016, 22:12

Gestern. Ich weiss nicht mehr wie er hieß... Er war orange und klein hat einem Hokkaido Kürbis geähnelt. 

0
Kommentar von Hooks
24.09.2016, 22:13

Auch Kürbisse der Sorte Stripetti sehen nicht nur schön aus,
sondern lassen sich auch zu schmackhaften Gerichten weiterverarbeiten.
Die Früchte, die ursprünglich eine japanische Züchtung waren, haben eine
ovale Form und werden bis zu 30 cm lang. Aufgrund ihrer Eigenart, dass
das Fruchtfleisch beim Garen in lange Fäden zerfällt, spricht man bei
dieser Sorte auch vom Spaghetti-Kürbis.

Vermutlich dieser hier.

0

Wenn  dich unwohl fühlst gehst du zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zum artzt gehen aber deswegen heißt er auch ZIERKÜRBIS die sind nur zur Zierde(---- (deko)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du, dass es ein Zierkürbis war? Und wie hieß er? Wann hast du ihn gegessen und wie ist es dir hinterher gegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supiimausii
24.09.2016, 22:10

Es stand auf dem Preisschild "Zierkürbis" aber ich dachte so heißt nur die "Art" weil diese so klein waren. Mir ging es aber auch nicht schlecht dannach. 

1

und wie hat er geschmeckt? war er nach dem Kochen weich? konnte man ihn gut essen und war er schmackhaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supiimausii
24.09.2016, 23:10

Ja er war weich

0

Was möchtest Du wissen?