Kürbis der nach Maronen schmeckt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ein Muskatkürbis gewesen sein. Geschmack und Farbe des Fruchtfleischs sind charakteristisch. Für mich eine der besten Kürbissorten, besser, als der ach so weit verbreitete Hokkaido. Im Bild mit dunkelgrüner Schale, es gibt aber auch welche mit hellgrüner oder beiger Schale. Die Form ist das Typische.

 - (kochen, backen, Herbst)

Würde ich auch ganz auf den Muskatkürbis Tippen.

LG Sikas