Ziemlich viel Qualm aus dem Auspuff,woran liegts?
Bei meinem Auto ist mir aufgefallen das es doch ziemlich auffallend qualmt,schon viel. Woran liegt das?
5 Antworten
Beachte die Farbe...
Ist er bläulich, dann ist das problematisch, da Öl mit aus dem Auspuff kommt.
Ist er weiß, ist das der Kälte geschuldet, da verdampft Feuchtigkeit im Auspuff.
Diese verschwindet allerdings nur nach längerer Fahrt.
Meiner Dampft auch extrem, nach dem Anlassen und auf den ersten 10-15 Kilometern. Manchmal sogar so stark, dass ich im Stand sogar in der Rückfahrkamera kaum was sehe, bis ich wirklich dann das Fahrzeug bewege ;-)
Wie gesagt, das ist der Kälte geschuldet...
K lasse richtige Antworten.. ÖL - Blaurauch - schlecht weis kondensat oder kühlmittel bei Kühlmittel richen die abgase Süsslich wegen dem Frostschutzmittel.
Kondensat geruchlos..
Hallo
Wie du in einer Antwort kommentiert hast, sollte der Qualm weiß sein. Wenn der Qualm nur in den ersten Minuten nach dem Starten des Motors aus dem Auspuff kommt, handelt es sich wahrscheinlich um Kondenswasser.
Sollte der Motor jedoch nach einer längeren Fahrt von 15–30 Minuten immer noch qualmen, könnte Wasser in den Brennraum gelangen. In diesem Fall solltest du eine Werkstatt aufsuchen.
Liebe Grüße
Wenn der Qualm Bläulich ist, ist es Öl. Das solltest du auf jeden Fall prüfen lassen.
Weißer Qualm deutet auf Wasser hin. Das kann auch Feuchtigkeit im Auspuff sein. Wenn Auspuff aber auch am ende der Fahrt, also wenn der Motor warm ist, noch qualmt, dann solltest du das trotzdem prüfen lassen.
Kommt auf die Farbe an...könnte auch einfach an der Kälte liegen
Normal weiss