Ziegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim LKV bzw. der Tierseuchenkasse anrufen und erklären. Die nennen Dir dann für die Eintragung eine "Pseudonummer", die Du dort eintragen kannst, wo die Betriebsnummer des Vorbesitzers stehen soll.

Maria7273
Fragesteller

Muss man da dann den Namen vom Vorbsitzer bzw. Adresse angeben?

Ich will den nicht "verpetzen"

ZiegemitBock  09.08.2023, 15:37
@Maria7273

Sag, Du hast die Tiere geschenkt bekommen, über Umwege. Normalerweise fragen die da nicht großartig nach. Ich habe mal Ziegen abgekauft, die als Tombolagewinne bei einem Pferderennen in Brandenburg dienen sollten. Da hat das Vetamt auch nicht nachgebohrt. Und die hatten noch nicht einmal Ohrmarken, waren also komplett "illegal".