Zf und Mp Abkürzung im Protokoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ZF steht, ist Zügelführung gemeint. Meist sind das zu hohe Hände oder zu lange Zügel. Die Führung der Zügel ist in dem Fall nicht in Ordnung.

Wenn da MP geschmeidiger steht, dann meint das, dass Deine Freundin eine steifen Sitz hat, zu wenig im Becken mitgeht und zu wenig mitschwingt. Der Richter möchte sehen, dass die Mittelposition des Reiters geschmeidiger ist.

Juju728
Fragesteller

Super Dankeschön geb ich so weiter ☺️

Von StRiW und bestätigt

Zügelführung und Mittelpositur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin