Reitturnier Ausschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahrgang 14 bezieht sich auf das Jahr. Also dürfen Personen teilnehmen welche im Jahr 2014 geboren wurden oder älter sind, also in einem früheren Jahr geboren wurden.

Schmiddi19
Fragesteller

Dankeschön

Jahrgang 14 kann heißen, dass entweder die Teilnehmer mind. 14 Jahre alt sein müssen, oder dass das Jahr 2014 ausschlaggebend ist (für Reiter und ggf. Pferd), bitte mal den exakten Wortlaut kopieren.

Anhand deiner Formulierung gehe ich aber davon aus, dass Teilnehmer (Reiter) mind. 14 Jahre alt sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
Schmiddi19
Fragesteller

Dankeschön.
so ist es ausgeschrieben: Teiln.: Alle Alterskl., Jahrg.14+ält. LK 6,7,0

Baroque  23.09.2022, 18:54

Jahrgang ist Jahrgang, also Jahreszahl des Geburtsjahres, nicht Alter. Jahrgang 14 und älter heißt, dass alle 8-jährigen und älteren teilnehmen dürfen sowie diejenigen 7-jährigen, die noch in diesem Kalenderjahr 8 werden.