Was bedeutet das? FP und VHB?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon geschrieben haben handelt es sich beim FP und den Festpreis, der Verkäufer will also einen Betrag dafür haben und nicht mit sich verhandeln lassen.

Wenn die Angabe VHB auftaucht heißt es der der angegebene Preis die Verhandlungsbasis ist. Hier kann man mit dem Verkäufer verhandeln und den Preis noch etwas runter bekommen.

FP = Festpreis (Also der Preis bleibt und geht nicht billiger und nicht Höher)

VHB = Verhandlungsbasis (Also der Besitzer verhandelt mit dir um einen Billigeren Preis)

FP = Festpreis, der Verkäufter möchte genau diesen Preis für das Pferd

VHB = Verhandlungsbasis, hier kann man den Kaufpreis noch etwas runterhandeln

FP => Festpreis

VHB => Verhandlungsbasis

Lg

FP = Festpreis

VHB = Verhandlungsbasis