Zeugnisse für Bewerbung einscannen, selber machen, oder besser professionell im Copy Shop?

5 Antworten

Kommt auf das Papier an, es gibt auch speziell Zeugnis + Bewerbungspapier zu kaufen. Das kannst du auch zuhause nutzen.

Lg

Klar kannst Du das selber machen. Es geht hauptsächlich um das was in dem Zeugnis steht.

Ich habe meine Zeugnisse immer selber gescannt -> beste Qualität eingestellt und ein dickeres Papier für die Ausdrucke verwendet. Hat prima geklappt und ich habe damit auch immer eine Stelle gefunden :)

Du kannst es bei dir ja mal ausprobieren ... falls dein Gerät z. B nicht so besonders gut arbeitet und es unzumutbar aussieht, kannst du du dich notfalls immer noch bei einem Copy Shop umsehen.

Viel Erfolg!

Geht es hier wirklich darum,Zeugnisse selbst zu kopieren und mitzuschicken oder handelt es sich um eine elektronische Bewerbung?

Wenn ich als Personaler selbst kopierte Zeugnisse in der Hand halten würde,würde sich um die Bewerbung herum spontan ein Papierkorb bilden.Für sowas macht man professionelle beglaubigte (!) Kopien.

Qualität ist die gleiche, wenn Du nicht grad einen Scanner von Anno Tuck hast (mach doch mal nen Probelauf). Ansonsten, wenn das irgendwie grobpixelig ist oder so: Copyshop