Email-Bewerbung: Zeugnisse etc. im Anhang oder als Download-Link?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Download-Link verursacht keine erhöhten Download-Zeiten beim Abfragen der Emails.

Dafür aber deutlich mehr Arbeit! Zudem werden E-Mails vom Server auf Viren geprüft, bei DropBox kann ein Verbot herschen, diese Links aufzurufen...

Man schickt das per PDF.

mmemaxime
Fragesteller

Ok, an ein "Aufruf-Verbot" hatte ich gar nicht gedacht. Dann also als eine pdf-Datei im Anhang.

Danke!

Per Anhang... Wenn ich erstma auf Dropbox gehen müsste würde deine Bewerbung bei mir in der Mülltonne landen:D

Ich würde es ja im Anhang machen mit einer PDF.

Im Anhang, je einfacher, desto besser