Zeugnis früher bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeugniskonferenzen sind ja zeitlich festgelegt, in der Regel werden die Zeugnisse danach gedruckt. Ein Umzug ist eigentlich kein Grund für eine frühere Herausgabe. Es kann dir, wie du ja selbst gesagt hast, per Post übermittelt werden. Und das ist dann nach der üblichen Zeugnisausgabe.

Das wird wohl nicht gehen. Du hast ja wohl mehr Lehrer als einen.

Aber du könntest dir dein Zeugnis wohl nachsenden lassen an die neue Adresse.

Musst deinen Klassenlehrer fragen, ob er es dir früher ausstellt.

Da er aber dazu auch alle Fachnoten und die Unterschrift der Schulleitung benötigt, ist der Aufwand sicher zu hoch.

Frag deine Schule. Es kann dir aber auch zugeschickt werden.