Zeugnisnote ändern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir am besten im nächsten Jahr die Noten mit und gleich sie wenn möglich immer mal mit dem nnotenbuch des Lehrers ab (hab ich aber auch erst in der oberstufe gemacht)

ICh hab eine Excel-Tabelle gemacht, wo ich alle noten reinschreibe. Also Mündliche, Schriftliche (Klassenarbeit, (Vokabel- und normale Tests) und Noten von PRäsentationen. Dann lass ich mir immer automatisch den Durchschnitt berechnen und hab so die exake Note und kann die mmit der Note vom LEhrer vergleichen. Funktioniert gut

ich vermute einfach mal, er ist bei der Notenbesprechung in der Zeile verruscht usw. Wenn er jetzt noch einmal überprüft hat, das, was im Zeugnis drin steht, richtig ist, dann ist das halt so. Ist zwar vielleicht etwas enttäuschend, aber ändern hättest du es sowieso nicht mehr können.

Darf der Lehrer vor der ganzen Klasse die Zeugnis sagen?

Darf der Lehrer die Zeugnis noten vor der Klasse sagen obwohl er nicht mal die erlaubnis von den Schüler hat?

...zur Frage

Kann mir ein Lehrer 2 Noten schlechter auf dem Zeugnis geben?

Hallo, ich hatte im ersten Halbjahreszeugnis eine 2 in Chemie und im zweiten Halbjahreszeugebnis bekomme ich eine 4. Darf der Lehrer mir 2 Noten schlechter geben?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine andere Zeugnisnote vergeben?

Mein ITS Lehrer hat gesagt das er mir eine 4 auf dem Zeugnis geben wird. Keine 4- oder so sondern eine glatte 4. Darf er meine Note einfach so ändern lassen? Also wenn ich Freitag eine 5 kriegen sollte kann ich irgentwie dagegen vorgehen? Weil irgentwie kann ich es nicht glauben das ich eine 4 kriege dachte eher 4- oder 5+. Er hat es sogar vor der Klasse gesagt das ich eine 4 bekommen werde.

...zur Frage

Wie soll ich zukünftig reagieren?

Hi

ich brauch mal einen guten raht ! Ich hab eine seh Behinderung und kann in der Schule an der Tafel nichts erkennen selbst wenn ich vorne sitze . Einer meiner Lehrer hat mich jedenfalls nach hinten gesetzt meine Note änderte sich nach kurzer Zeit in 5 ich bin dann zur meiner Klassenlehrerin gegangen und hab sie gebeten mir der Lehrerin zu reden das ich nach vorne gesetzt werde . Sie hat die Lehrerin 4 mal gebeten es geschah aber nichts ,da haben meine Eltern ein Termin gemacht um mit ihr dort drüber zu sprechen doch das einzige was sie zu sagen hatte das sie mich nie in ihren Kurs haben wollte . Danach geschah aber auch nichts . Ich bin dann in der nästen Stunde zu ihr gegangen und bin fast aus gerassted und hab sie drum gebeten mich endlich um zu setzen ich wurde um gesetzt endlich . Doch ich bin im letzten Jahr und hab ein fünf auf dem Zeugnis . Jetzt kommen meine Fragen wie krieg ich die 5 weg und wie soll ich zukünftig reagieren?

ich hab kein nachteilsausgleich weil meine Lehrer meine Eltern nicht informiert haben also durfte der Lehrer das machen

...zur Frage

zeugnisnote ausrechnen schweiz

Hallo, ich wohne in der Schweiz und habe heute mein Zeugnis bekommen. Bei uns steht der Notendurchschnitt aber nicht. Und ich wollte euch fragen, wie berechnet man in der Schweiz den Notendurchschnitt?

Alle Noten von den einzelnen Fächern zusammenrechnen und dann geteilt an die Anzahl der Fächer?

Danke im Vorraus:-)

...zur Frage

Rekurs/Beschwerde gegen eine Zeugnisnote?

Hallo Zusammen!

Ich wollte fragen, ob sich hier jemand mit dem Schreiben eines Rekurses (gegen eine Schulnote im Zeugnis) auskennt? Oder vielleicht ein Musterbeispiel hat? Und mir helfen könnte?

Ich habe Probleme mit einem gewissen Lehrer (willkürliche Benotung) und mir wurde vom Rektorat empfohlen, einen Rekurs im Schulamt einzureichen. Für einen Anwalt fehlt mir leider das benötigte Geld, deshalb muss ich dies wohl selbst schreiben.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?