Zeugnis rlp?

Ilmenau119  13.07.2022, 22:23

in welchen Fächer hast du denn die 4 er

123Lola435
Fragesteller

In 3 Haupfächern und in einem Nebenfach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich meine zu wissen das man nur sitzen bleibt wenn man zwei Fünfen in einem Hauptfach also Deutsch, Mathe etc. hat. Dein Durchschnitt ist dann halt nicht so supi aber dass kannst du ja aufbessern. Zu dem Punkt dass du keine passende Lernmethode findest: Probier mal Active Recall, dass bedeutet aktives Aufrufen und damit ist gemeint, dass du dir dass was du lernen musst ein mal ganz intensiv durchliest und dann versuchst es auf einem Blatt geschrieben wiederzugeben. Und wenn dann ein paar Dinge fehlen machst du das solange bis du den ganzen Text oder was auch immer frei auf das Papier schreiben kannst ohne nachgucken zu müssen. Hoffe ich hab dir etwas geholfen.

LG

Das ist nicht schlimm. Wenn du das Abitur nicht schaffst, dann mach nur das Fachabi und gehe entweder auf eine Fachhochschule um zu studieren oder du machst eine Ausbildung. Deine Chancen stehen gut dafür.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-abitur/

  1. Man bleibt bei so einem Schnitt nicht sitzen ;)
  2. Guck dir Videos von Joe Trenk / laurinspire an, da zeigen sie wie man gut in der Schule wird, ich bin mir sicher dass das dir helfen wird
  3. Das wichtigste ist die Motivation.

Viel Glück!

Ilmenau119  13.07.2022, 22:34

eine 4 ist vor allem auf dem Gymnasium keine so schlechte Note und bedeutet nicht ohne Grund ausreichend

Die 4er sehen maximal nicht so schön auf dem Zeugnis aus , aber versetzt wirst du mit Sicherheit.

Wichtig für das Abitur sind eigentlich nur die Noten in der Oberstufe und da kanns du dich mit Sicherheit noch verbessern

123Lola435
Fragesteller
@Ilmenau119

Okay, dann bin ich schonmal ein bisschen beruhigt. Danke!!!