Zeugnis, Bachelor, Master, Studium, Abschluss, Abi, Abitur, Dokumente kaufen oder fälschen lassen?

2 Antworten

Also er hat ja dann keine Ahnung oder nur kaum Ahnung von dem was er durch den Abschluss können sollte. Dadurch ist das ganze im vorhinein zum Scheitern verurteilt! Ich würde ihm dringendst davon abraten!

Diesem "Freund" kann man nur raten, die Finger davon zu lassen. Ausländische Dokumente, die einen Bildungsabschluss nachweisen, werden hier genauestens überprüft. Erst nach einem Anerkennungsverfahren dürfte der ausländische Titel hier geführt werden. Und bei deutschen Abschlüssen sind die Dokumente bei den ausgebenden Stellen einzeln registriert, da würde ein gefälschtes Papier gar nichts nützen. Und Urkundenfälschung, evtl. versuchter oder vollendeter Betrug, usw. sind strafrechtlich kein Pappenstiel. Außerdem, was nützt ein Papier, wenn man die Kenntnisse nicht hat? Ich habe in meinem Berufsleben etliche Leute eingestellt und bin überzeugt, dass dieser "Freund" bei einigen Fachfragen im Vorstellungsgespräch sofort auffliegen würde.