Zeugnis .. Schläge , helft mir..

Support

Liebe/r JordanMilo,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

geh nach meinem plan vor:

1.) merke: "tuhn" schreibt man ohne "h"

2.) gib nem kumpel die wichtigsten dinge, sodass sie dir dein vater nich wegnehmen kann

3.) wenn es öfter vorkommt, dass er dich schlägt, dann geh dringend mal zu nem vertrauenslehrer!!

M6721  14.02.2013, 01:13

2.) gib nem kumpel die wichtigsten dinge, sodass sie dir dein vater nich wegnehmen kann

und nich schreibt man mit t (nicht) ;-)

Fraggant  14.02.2013, 14:16
@M6721

gib nem kumpel die wichtigsten dinge, sodass sie dir dein vater nich wegnehmen kann

Ist das nicht etwas naiv? Papa wird doch noch wissen, was er seinem Sprössling mal gekauft hat?

Anschreien und schlagen sind nicht die richtigen Erziehungsmethoden, da macht dein Vater etwas falsch. Nimm dir jemanden mit, so dass du nicht alleine da stehst.

Das mit der Backpfeife muss ja wohl nicht sein. Aber was erwartest du, wenn dein Zeugnis nicht so gut ist und ein Brief von der Schule kommt. Handy, PC usw würde ich dir auch wegnehmen, bis die Noten wieder besser werden. Es wäre auch gut, wenn er sich hinsetzt und mit dir lernt (falls das nicht schon gemacht wird). Wenn deine Eltern keine Zeit (oder Lust) haben mit dir zu lernen, frag doch mal in der Schule nach, ob dir jemand helfen kann, damit deine Noten besser werden. Verstehe es nicht, wenn Eltern über schlechte Zeugnisse entsetzt sind, man hat doch immer die Möglichkeit sich bei den Lehrern über den Notenstand zu erkundigen.

Rede mal in Ruhe mit deinem Vater. Du hast dein bestes gegeben, und wenn man es nich besser kann... Oder sag es deiner Lehrerin.

Scheinbar ist dein Zeugnis nicht so gut. Da ist dein Vater im Recht, wenn er dich anschreit und dir die Sachen wegnimmt, die dich offensichtlich vom lernen fern halten.

Nur schlagen darf er dich nicht. Rede mal mit deiner Mutter darüber, ob sie ihn nicht davon abhalten kann handgreiflich zu werden. Sollte das nichts bringen, musst du dich ans Jugendamt wenden.