Post von Polizei wegen Chatroulette
Hallo. Also es geht darum das ich am Montag dem 28.04.2014 mich auf Chatroulette als Jeff the Killer ausgeben habe. Nu am Anfang hat der Partner mit geschrieben und ich denke das er wusste das es nur ein Spaß war, denn ich würde nie jemanden weh tun oder so. Ja also und das Problem ist jetzt das nach einer Zeit ,, Ihre IP wurde gespeichert sie werden Post von der Polizei bekommen" Da stand. Obwohl ich keine Morddrohung oder so etwas gemacht habe ich hab halt nur geschrieben das es schwer ist noch an Kinder zu kommen, oder das ich Blut mag, aber der Typ (der außerdem 75)war hat mit geschrieben und sogar ein Verstörendes Bild rein Gestellt. Nun ist meine Frage ob ich mir Sorgen machen sollte? Und wen etwas kommen sollte wie ich vorgehen soll?
Danke schön jetzt schon :) Liebe Grüße Maskenmaedchen.
4 Antworten
Zuerst eimal muss ich loswerden, daß ich deinen Spruch mit den Kindern megageschmacklos finde. Die Androhung allerdings ist keine offizielle. So geht die Polizei nicht vor. Warschein-lich wollte dich dein Chatpartner nur erschrecken ...und ich kanns ihm nicht verdenken.
Nunja, mit der IP selbst kann er nicht viel anfangen. Hier bedarf es eines Amtlichen Beschluss, um beim Provider deine Adresse zu bekommen. Und das geschieht auch nur mit beweisen z.B bei illegalen Downloads ... aber nicht wegen so einer Kiddy Webseite.
Auch werden IP Adresse maximal 7 Tage gespeichert beim Provider, mach dir mal keine sorgen.
Auch werden IP Adresse maximal 7 Tage gespeichert beim Provider, mach dir mal keine sorgen. Irrtum - bei Eintragungen bleiben die dauerhaft gespeichert (für die Staatsanwaltschaft abrufbar) - so wie auch hier bei gutefrage jeder Eintrag!
Wir meinen den selben Provider ? Also natürlich der Internet Anbieter, nicht die Webseite.
Blödsinn. Abwarten, da kommt nichts von der Polizei. Sonst wäre die ja Tag und Nacht unterwegs... Allerdings solltest du wissen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Wer Mist macht oder zu blöde rumklickt, zahlt!
Warte doch erst mal auf die Post der Polizei...
Danke für die Antworten. Ja war blöd von mir, und werde mir so was auch nicht mehr erlauben. Aber ich Persönlich finde ja Männer die ihre Pieps Kindern zeigen viel Geschmackloser. Und die dann noch die Kinde auffordern mitzumachen oder sie Erpressen. Aber vielen Dank.