Zerstört die Globalisierung die Kultur?

7 Antworten

Ja, natürlich bzw verändern sich Kulturen durch andere Einflüsse so sehr das sie eben neue sind.

Ob das gut oder schlecht ist muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nein, es sei denn man sagt: "Alle Menschen sind gleich"

Ich fände es sehr schade, wenn es irgendwann z. B. keine schwarzen-, asiatischen- oder auch skandinavischen Menschen mehr geben würde. Auch Kulturen können zerstört werden. Daran ist aber nicht die Globalisierung schuld sondern der Mensch

Das Keyword heißt zerstört

Nein da vieles leicht abgewandelt beibehalten wird. Etwas verschwindet sicherlich. Ob man dem Nachtrauern sollte bezweifle ich allerdings.

Ist die Verbreitung von WCs und Klopapier eine kulturelle Zerstörung?

Ist die Verbreitung westlicher Mode eine Zerstörung?

Ich finde das passt schon. Gibt immer noch genug zu sehen und entdecken im Ausland. Brauch eh keinen Zoo zum gaffen. Ich möchte der Leute ihrer Ansichten erfahren

Ja und nein.

Es werden bestehende Kulturen zerstört, dafür entstehen aber auch neue.

War schon immer so und wird immer so sein.

Nein Kulturen entwickeln sich weiter. Vermischung ist nicht Zerstörung.