zerstört alkohol die Vitamine etc. im Obst, wenn Obst in Alkohol einlegt?

2 Antworten

Alkohol zerstört die Vitamine nicht oder nur wenig. Hitze ist viel schädlicher für Vitamine.

Aber der Alkohol hindert den Körper an der Aufnahme der Vitamine und führt dazu, dass der Körper mehr Vitamine verbraucht um den Alkohol zu verarbeiten.

Mann kann seinen Vitaminbedarf als nicht mit Fruchtbowle decken.

PowerFritzl6000
Fragesteller

mehr als den ersten satz wollte ich garnicht wissen. trozdem danke

Wenn du Alkohol konsumierst, solltest du über gesunde Ernährung nicht nachdenken.

PowerFritzl6000
Fragesteller

es geht nicht um den getrennten konsum. ich will bloß wissen wenn man obst in alkohol einlegt. ob der alkohol die vitamine zerstört die im obst sind