Zerschnittenes Kabel reparieren

6 Antworten

An der Schnittstelle mit einem neuen Stecker (gibt es im Baumarkt) versehen. Das Kabel ist dann zwar kürzer, aber dafür sicher und funktionstüchtig. Alternativ ein ganz neues Kabel montieren, da aber viele Elektrogeräte sich nicht ohne weiteres öffnen lassen, könnte das problematisch werden.

Bitte ein neues kaufen. Das Risiko das was passieren kann ist zu groß im Vergleich mit dem Preis eines Neukaufs !!!

Jessica2906
Fragesteller

Danke aber ich werd ja auch nciht den stecker drinlassen:) man kanns ja versuchen

Gar nicht. Das ist zu gefährlich.

Lüsterklemme, gut abisoliert :-)?

CrazyDaisy  12.01.2012, 19:21

Müsste man schon sehr gut abisolieren, da ja ständig an das Kabel gefasst wird. Ich rate ab.

Solche Geräte sollte man nicht mehr reparieren da du dabei leicht einen Stromschlag bekommen kannst.

CrazyDaisy  12.01.2012, 19:20

Es wäre natürlich notwendig, vorher den Stecker zu ziehen.

Jessica2906
Fragesteller

ich weiß dass es ziemlich gefährlich ist aber meine mutter hat es auch mal bei einem rasenmäher hinbekommen & ich denke die schwierigkeit wird doch so auch gleich ?