Zenker Backblech ausziehbar?

3 Antworten

Wenn es aus der Halterung fällt, dann ist es zu klein.

Ist es weit genug auseinandergezogen?

Lässt es auch ganz leicht zusammenschieben?

Ich habe schon Jahre ein solches Backblech - und bisher nur Probleme.

Das Einziges Problem beim backen wenn Flüssikkeit ausläuft und zwischen die Bleche läuft.

Meine kann mittlerweile nicht wilklich mehr verstellt werden.

Sollte man solle regelmäßig grünlich reinigen und erst für getrocknet wieder zusammenschieben

Vielleicht ziehst du es einfach nicht weit genug auseinander.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ist es ggf zu klein?

Nein. Es ist nicht zu klein. Habe es extra vor dem Kauf im Laden ausgemessen. Und davor natürlich den Backofen.

@Stefanie1107

Neue Öfen sind von innen kleiner und wenn es aus der halterung fällt passt es doch offensichtlich nicht richtig.

@dieLuka

Dieser Ofen ist aber nicht neu. Mindestens 7 Jahre alt.

@Stefanie1107

Neu ist relativ. Bei mir wurde vor Kurzem der Ofen ausgetauscht alter (ggf 20 Jahre) gegen neuen.

Außenmaße sind die selben. Die neuen bleche sind deutlich kleiner. Die alten hätten nicht mehr gepasst.

Und das dein Ofen nicht "neu" ist ist klar. Er ist ja größer als dein Blech, sonst könnte das blech ja nicht rausfallen.

@dieLuka

Was kann ich machen? Will eigentlich kein Geld mehr ausgeben.

@Stefanie1107

Da kannst du nicht viel machen. Wenn es zu klein ist ist es zu klein.

Halt es doch mal gegen ein altes Blech dann solltest du doch sehen ob es irgendwie anders ist.