Zelt imprägnieren?

4 Antworten

Ich sehe da keine Probleme mit Imprägnierspray. Habe ich früher auch so gemacht. Da Du das Zelt ja wahrscheinlich nicht in einem Gebäude aufstellst, ist das mit den Ausdünstungen eh zu vernachlässigen. Die verflüchtigen sich relativ schnell. Und trocknen tut die dünne Kunstfaser vom Zelt auch schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nehmen wir mal an ich impregmierr mein Zelt mit einem Impregmierspray. Ich möchte aber 7-8 Stunden später datin schlafen. Ist das möglich oder ist das irgendwie giftig?

Hängt von dem Imprägnierspray ab, das Du verwendest. Welches denn ganz genau? Woraus besteht das, was steht da alles auf der Verpackung? Das müsstest Du schon genau nennen (siehe meine Nachfrage).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Meistens sollte man eine oder zwei Stunden warten, so ist es bei meinen spray so

Steht auf den Imprägniermitteln, lesen kannst Du ja 😉

Klaun321
Fragesteller

Bei mir steht leider nichts darrauf, da man das impregmierspray auch für schuhe etc. benutzen kann

Wiesel1978  28.07.2022, 14:28
@Klaun321

Dann ist es dafür nicht geeignet.

Geeignete Imprägniermittel gibt es bei Outdoorhändlern oder im Baumarkt.

Klaun321
Fragesteller
@Wiesel1978

Ist auch für Zelte gerignet steht sogar darrauf. Zurück zu meiner Frage...weißt du da was?

Waldmensch70  28.07.2022, 15:07
@Klaun321
Zurück zu meiner Frage...weißt du da was?

Wie denn, wenn wir keinerlei konkrete Angaben haben?

Wir wissen nur „irgend ein uns unbekanntes Imprägnierspray“…

Typischer Fall von „unbrauchbare Frage aufgrund zu wenig mitgelieferter Detail-Informationen“

🤷‍♂️