Zelda Botw stärkere waffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Das spiel hat ein verstecktes EXP system an das einige dinge wie bspw. die häufigkeit bestimmter gegner sowie unteranderem auch die waffen modifikatoren gekoppelt sind.

innerhalb dieses systems geben bestimmte gegner erfahrungspunkte, die zwar keine direkte auswirkung auf link haben, aber eben dafür sorgen dass sich die welt ein bisschen verändert. Das system hat auch nicht direkt etwas mit dem tatsächlcihen spielfortschritt zutun, es ist bspw. nicht entscheident wie viele titanen du schon befreit hast, es zählen einzig und allein die angehäuften punkte durch getötete gegner.

das system ist so aufgestellt dass man für die ersten 10 mal die man einen bestimmten gegner erledigt punkte bekommt (außer natürlich bei denen die man nur einmal töten kann, wie bspw. die flüche), danach gibt es für diese art gegner keine punkte mehr.

die waffen sind direkt an dieses system gekoppelt, mit wenig EXP findest du nur die Waffen ohne Modifikator, dann mit schwachem modifikator, stärkerem modifikator, dann erhöht sich der grad der waffe (bspw. statt reisebogen eben soldatenbogen), usw.

es gibt auchnoch viele andere dinge die an dieses system gekoppelt sind, hier verlinke dir hier mal eine recht gute quelle dafür:

https://www.reddit.com/r/Breath_of_the_Wild/comments/8fchiq/about_difficulty_scaling_for_enemies_and_weapons/

Und diese hier:

https://www.reddit.com/r/truezelda/comments/hp7b41/croton_breath_of_the_wilds_hidden_ranking_system/

sowie dieses video hier auf dass sich der zweite reddit beitrag bezieht:

https://www.youtube.com/watch?v=rWFy8v9snfs

aber um es kurz zusammen zu fassen, wenn du nur schwache waffen bekommst liegt das vorallem daran dass du auf diesem spielstand noch nicht genug verschiedene gegner besiegt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Spiel einfach weiter. Du bekommst im Verlauf des Spieles bessere Waffen. Auch braucht man da Glück das man eine gute Waffe bekommt🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist glaub luck aber desto weiter du bist desro besser werden die waffen die du findest

Musst weiter kommen, ich empfehle dir falls du die möglichkeit hast gegen leunen zu kämpfen