Zeitungaustragen Fehler gemacht?

7 Antworten

Mein Bruder trägt auch Zeitungen bei uns im Dorf aus. Wir kriegen immer zu viele Zeitungen und manchmal sogar zu wenige. Die rechnen das nicht genau aus. Natürlich kann es bei euch anders sein, aber ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen.

Ich habe selbst Zeitungen ausgetragen. Das erste mal ist immer komisch mach dir kein Kopf.

Das mit den 18 Uhr kannst du vergessen ich habe die Dinger teilweise gegen 20 Uhr (im Sommer sogar erst 21) ausgetragen und niemand hat sich beschwert.

Dann das Thema mit 30 Zeitungen zu viel: Das ist immer so. Selten sind sogar zu wenige da. Bei mir sind immer mind. 20 Stück übergeblieben die ich entweder nach Wunsch verschenkt habe oder weggeworfen habe bzw. in den Kamin werfen.

30 Stück sind eigentlich schon grenzwertig. Ich würde es das nächste mal austragen und genau achten, wo was hinkommt. Manche Häuser haben noch hinten oder vorn noch extra Eingänge oder man muss Treppen aufsteigen und in den Garten gehen um den Briefkasten zu erreichen... (Ich hab so einiges Erlebt). Musst du mal gucken ob du dir auch wirklich sicher bist, dass du nichts übersehen hast.

Sollten trotzdem 30 Stück über bleiben würde ich mich zuerst an deinem Vorgänger wenden. Er wird sicher wissen wo noch Ecken sind die man vergisst oder ob es normal ist.

Erst wenn wirklich diese 2 Punkte abgehakt sind und keine Lösung da ist solltest du die Frau anrufen.

Wenn 15-20 Zeitungen überbleiben, dass kann vorkommen und ist nicht weiter schlimm. Aber bei 30 entspricht es einen ganzen Block Zeitung.

Sagt die Frau es sei Normal, dann kürz es freiwillig nicht. Das ist Gratis Geld ;) Beim ausliefern eh niemand genau nachzählen wieviele Zeitungen du tatsächlich bekommst. Lieber zu viel als zu wenig. Und man muss an Schäden denken. Mal angenommen es fängt an zu regnen wie sonst was... Dann können einige Zeitungen eingehen.

Außerdem wirst du bald deine Zeit besser einschätzen, dann dauert es keine 5h mehr sondern sehr wahrscheinlich wirklich nur 2 und ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Dir deswegen mal keinen Kopf darüber. Du bist für jemanden eingesprungen und falls Du deswegen angegangen werden solltest sagst Du halt dass es das letzte Mal gewesen ist dass Du für jemanden eingesprungen warst.

  1. also bei Anfängern ist es so, dass man die schon ordentlich auf ihre Aufgabe vorbereiten muss...
  2. das ist in deinem Fall offenbar unterlassen worden...
  3. damit bist du eigentlich aus der Sache raus...
  4. außerdem will diese Zeitungen eh keiner haben...
  5. für die Werbe-Kunden ist nur wichtig, dass die meisten Zeitungen irgendwen erreicht haben...
  6. aber es kann wohl sein, dass die sich künstlich aufregen und dir eine Mitschuld andichten wollen... wenn dir das zuviel wird, dann solltest Du Dich an deinen Pastor/Pfarrer wenden und um seelsorgerische Betreuung bitten...
  7. mit 14 sollte man sich eigentlich ohnehin um die eigene Ausbildung kümmern und sich nicht mit so komplizierten, anstrengenden Arbeiten das Hirn verkleistern... das lohnt einfach nicht... wenn n Arzt nur „Guten Tag“ sagen soll, hält der schon die Hand auf... in deinem Fall ist ja sogar ein Körperschaden eingetreten... und das bei wahrscheinlich geringer Bezahlung und erheblicher psychischer Belastung... die Arbeit lohnt also weder finanziell noch emotional...
  8. schlaf gut...

Wenn die Frau halbwegs humane Ansichten vertritt, dann wirst du kein Ärger bekommen, wenn du sagst, dass du einige Stunden mehr gearbeitet hat als es für ein solchen Ferienjob vorgesehen ist.