Zeitung einwerfen trotz dem "keine Werbung" Hinweis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine kostenlose Ausgabe handelt, quasi so eine Regionalzeitung für alle Bewohner, handelt es sich um "WERBUNG". Diese darfst du nicht in Briefkästen mit der Aufschrift: "Bitte keine Werbung", o.ä. einwerfen. Da dürfen dann nur abonnierte Tageszeitungen rein.

61

Das ist leider falsch. Die geltende Rechtsprechung sieht das anders. Anzeigenblätter werden in dem Fall, dass es auch einen Textteil mit 'Artikeln' gibt, nicht als Werbung gewertet.

0

Nein, du solltest dort keine Zeitungen einwerfen. Das kann Ärger für die Firma und somit auch für dich geben. Es sei denn es geht um eine Abo Zeitung die Werbung beinhaltet. Dann natürich schon, denn die Leute bezahlen ja dafür.

Frag Deinen Chef. Wenn es sich um nicht bestellte Zeitungen handelt (das ist dann ja auch nur eine Werbezeitschrift), darfst Du es nicht mal einwerfen

Was möchtest Du wissen?