Zeitung austragen.Tipps und Tricks?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie groß saß Gebiet ist, aber ich hab gute Erfahrungen mit Fahrrad und Fahrradtaschen gemacht

Auch wenn der Beitrag schon alt ist.

Es wird oft angeboten vergünstigt etwas zu kaufen. Oder Bereit gestellt (Wagen für das Fahrrad - bitte schau ob da der adapter fürs fahrrad dabei ist ansonsten noch bestellen) ein Handwagen oder eben Taschen zum Tragen. Meistens werden ca. 20% bezahlt.

Die Zeitungen sind erfahrungsgemäß mal schwerer mal leichter.

Finanziell kann man damit sein Taschengeld gut aufbessern oder eben nach und nach eine Anzahlung auf das spätere Auto oder den Roller finanzieren. (Den Tank beim Roller habe ich mir bis zum 18. LJ auch damit finanziert! - und die Anzahlung auf das Auto war dann auch noch drin! - Hätte auch Leasen können!)

Habe immer 30 EUR für mich so genommen und die restlichen 70-80 EUR aufm Konto gelassen. - Hatte 2 kleinere Gebiete mit 2-3 h Arbeit / AUstragetag (Mittwochs 1,5 Stunden (Ein Gebiet wegen Schule) und Samstags 3 Stunden - 2 Gebiete) - Also ist gut was rumgekommen. Urlaub war gut abklärbar. Und zu meiner Ferienzeit die ich zuhause verbrachte hatte ich dann noch Vertretungsreviere. (Juhuuu nochmals richtig was zusammengesparrt)

An den Roller konnte ich dann auch den anhänger fürs Fahrrad dranmachen. Somit was das Austragen dann auch leichter!

Es gibt meist ein Laufplan in deinem Gebiet überlege dir ob der für dich sinnvoll ist, und wo du ggf. ein oder 2 mal anders abbiegst. Mach dir aus, wo du ggf. "Nachladen" musst (nochmal Prospekte holen). Ich habe immer Abgezählt und immer 2-4 Mehr mitgenommen falls ein Umzug war.

Mit den Anwohner ein kurzen Plausch tut ab und zu mal gut.. aber nicht immer über 4 h! Kurz.. Hallo! Schönes Wetter, so macht die Arbeits Spaß! (Vermeidet Beschwerden)

Ansich kann man das machen, wenn man Verantwortungsbewusst ist, alleine Arbeiten kann und dem Wetter trotzen. (Nimm notfalls mal den Hund mit - ggf. wenn du keinen hast bekommst noch 5€ fürs gassi gehen von der Nachbarin - bitte die Tüten für das Häufchen nicht vergessen!)

Lg

Susann

Fängt schon gut an, wenn die Frage nach der besten Transportart kommt, am besten kündigst den Vertrag gleich wieder, wenn der Saftladen es nicht mal auf die Reihe bekommt die eigenen Zusteller mit ordentlichen Verteilerwagen kostenlos zu versorgen.

Ansonsten, systematisch vorgehen, vermeide doppelte Wege, lass Dich nicht bei der Arbeit durch Musik, oder Telefon ablenken und lass Dir nicht von jedem Hausbesitzer, oder Mieter seine Lebensgeschichte erzählen wenn Du auf sie triffst.

Turnschuhe die schon eingetagen sind und ansonsten Dein Gebiet ablaufen Aber durch die werbung wird es doppelt oder dreimal so schwer also bracuhst du zb einen Handwagen bzw Etwas wie zb der briefträger hat Vieleicht wird sowas gestellt wen nicht versuchs es mit einer sporttasche die auch rollen hat und man wie einen Trolly benutzen kann.aber die vertragen nur ca 20 kg Also eigentlich viel zu wenieg.

Die meisten haben so einen kleinen Handwagen, reich wirst du damit nicht mehr da viele Haushalte Werbeverbot haben  sprich wie bei uns im Mehrfamilienhaus 10 Briefkästen und gerade mal 1 davon darfst du einwerfen..

Urknall  22.08.2015, 06:56

Ach beim reinen Werbeverbot würde ich spontan ne Zeitung einwerfen, ist ja schließlich keine Werbung ;-)

Odenwald69  22.08.2015, 09:00
@Urknall

die meisten sind mittlerweile so schlau, keine kostenlosen zeitungen ;) auch hier nur 1 Haushalt ;)