Zeitreisen SIND UNMÖGLICH oder?

In die Vergangenheit

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Anderes 19%
Nein 6%

9 Antworten

Anderes

Ab gesehen davon, dass diese Reisen ganz sicher dazu gedient würden, die Gegenwart zu verändern oder Folgen dessen, was dann eben nicht passiert wäre: die Wissenschaftler behaupten: Zeitreisende gibt es schon?! Demnach müssten ja irgendwo (in Parallelwelten?) Techniken entwickelt worden sein, die das ermöglicht hätten. Wie ernsthaft das alles ist, ob das also seriös ist: keine Ahnung. Fotos lassen sich auch fälschen, jene, die beweisen sollen: Leute aus anderen Jahren wären schon mal in diesem Jahrhundert aufgetaucht.

Anderes

Nach bisherigem Erkenntnisstand unserer Wissenschaft, sind sie unmöglich. Das heißt aber nicht, dass sie auch tatsächlich unmöglich sind, sondern sie scheinen uns bisher nur unmöglich zu sein. Das treffendste Adjektiv wäre daher unwahrscheinlich.

Anderes

Möglich als genau die Person, die du damals gewesen bist. Also wenn du 10 Jahre zurück reist, findest du dich in der Situation als du vor 10 Jahren. Nicht als du von heute, der beobachten kann, was du als ein jungerer du tust. Du kannst auch nicht dorthin reisen, wo du nicht gewesen bist. Und nicht in die Zeiten, wo es dich nicht gab. Du kanns slso ( theoretisch) die Ereignisse, die stattgefunden haben, noch mal wiederholen, das war es. Dich zurück holen muss dann ein anderer Mensch. Oder es soll automatisch passieren. Du in deiner Vergangenheit kannst nicht wissen, dass du aus der Zukunft reingeschaut hast. Und wenn es dir irgendwie mitgeteilt wird, würdest du eventuell sich weigern, Zeit deines Lebens ( aus deiner jungeren Sicht) zu überspringen und in der älteren Zukunft landen. Also völlig sinnlos alles

Ja

In die Vergangenheit reisen ist es tatsächlich nicht möglich. Dazu müsste sich Materie nämlich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen können und das ist faktisch physikalisch nicht machbar.

In die Zukunft reisen kann man aber, das machen wir sogar tagtäglich, wenn man es genau nimmt. Je schneller man sich selbst bewegt, desto schneller vergeht auch die Zeit um einen herum. Würde ich also theoretisch mit einem Kampfjet einmal um die Erde rasen, während du hier stillstehend wartest, wäre ich dann bei meiner Ankunft ein paar Nanosekunden jünger als du. Weil ich diese Zeit zu dir in die Zukunft gereist bin.

Ja

Hiii,

Ja,denke schon,dass die eher unmöglich sind.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻