Zeitmaschinen-Paradoxon?
Angenommen jemand war früher ein Mädchen und ist jetzt ein Mann. Dieser Mann reist dann in die Zeit zurück und bekommt ein Kind mit sich selbst.
Ist man dann sein eigener Vater, als auch sein eigener Sohn?
10 Antworten
Wenn er in der Zeit zurückreißt, dann existiert er in der Vergangenheit zweimal, als Mann und als Frau.
Von einem gemeinsamen Kind wäre er der Vater aber auch der halbbruder da er eine andere Mutter haben wird als sich selbst
Die Mutter wäre dann die Mutter aber auch genetisch gesehen die Schwester
Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass sich die Mutter dann aufgrund von Schwangerschaft und Mutterschaft entschließt weiblich zu bleiben. Dann würde sie nicht männlich werden und später auch nicht in der Zeit zurückreisen um sich selbst zu schwängern
Durch das Ausbleiben der Schwangerschaft würde aber dann wieder die zeitlinie etabliert werden in der sie zum Mann wird, zurückreist und sich selbst schwängert.
Die Gefahr wäre also groß dass eine endlos zeitschleife entsteht aus der er nicht mehr entkommen kann
Mal angenommen du bist ein biologischer man, reist in die Vergangenheit und Schwängerst deine Mutter vielleicht. das löst aber nicht das bootleg paradox, alles in allem müssen wir akzeptieren das wir , stand jetzt, nicht in der Zeit zurückreisenkönnen. Da sie feststehend ist können wir sie nur beobachten.
Lg
"Der Mann" ist, wenn er eine biologische Frau ist, nicht zeugungsfähig. Er kann also kein Kind mit sich selbst bekommen, da fehlt ihm schlicht das "Equipment".
Um es aber kurz zu machen: Dann ist das gemeinsame Kind der Sohn/die Tochter und man ist beide Elternteile, also Mutter und Vater. Wo er der eigene Vater sein soll ist nicht nachvollziehbar.
Da gibt's doch diesen Film: Ein Mann kommt in eine Bar und erzählt dem Barkeeper eine Geschichte: Er war eine Frau (ein Mädchen/Kind) macht eine Geschlechtsumwandlung, tritt einer Organisation bei, deren Agenten in der Zeit reisen. Er trifft sich selbst (also das Mädchen, das er mal war) schwängert sie (also sich selbst), gebiert eine Tochter, die eine Geschlechtsumwandlung macht, sich selbst schwängert und sich selbst gebiert.....usw. ich komme nicht mehr auf den Titel des Films, aber kann es sein, dass du dich auf den beziehst?
Eine Geschlechtsumwandlung ist nur eine kosmetische Operation. Man wird dadurch nicht zu einer zeungsfähigen Version mit anderem Geschlecht.