Zeitaufwand im Architekturstudium? wirklich so groß?

3 Antworten

Ich studiere jetzt im 6sten Semester Architektur. Die 90 Stunden Zeitaufwand sind vor allem in der Prüfungsvorbereitungszeit und in den Belegphasen relevant. Dazwischen bewegst du dich bei ca. 40-60 Stunden pro Woche. Zur Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass das nicht so ins Gewicht fällt. Zumindest nicht wenn man Spaß an dem Studiengang hat. Das Arbeiten im Team und das gemeinsame Lernen verbindet zumindest an unserer Hochschule das angenehme in herausragender Weise mit dem nützlichen. Durch das viele Zeichnen wird man einfach irgendwann CAD Junkie...

Das ist durchaus möglich. Es istr nicht nur so, dass man wie in der Schule ein paar Stunden ist, man muss auch lernen. Aber das ist durchaus normal. Für jedes Studium. Es gibt auch welche, wo man noch mehr Zeit investieren muss, z.B. Medizin.

TJentertainment
Fragesteller

sind denn solche Wochen der normalfall? oder gibt es auch Zeiten in denen es weniger zu tun gibt ?

Vorlesungen und lernen, an projekten arbeiten etc...da kommt shcon einiges zusammen