Zeit in einer Beziehung? Qualität oder Quantität?

3 Antworten

Ich finde es muss ein gutes Mittelmaß geben. Meinen Freund nur ein Mal die Woche zu sehen wäre mir auch zu wenig, vor allem wenn man nicht auch Mal zusammen übernachten kann. Wenn einer in der Beziehung damit unzufrieden ist wie es ist, ist es jedenfalls nicht gut für die Beziehung, nur weil der anderen Person das ausreicht. Wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben möchtest, solltest du also vielleicht deine Prioritäten überdenken und schauen, ob du nicht doch wenigstens alle 2 Wochen Mal 2x die Woche Zeit für ihn findest und ihr zusammen auch Mal übernachten könnt, dann muss er eben auch früher schlafen gehen.

Sweety199210
Fragesteller

Leider nicht möglich das Studium geht noch 1 Jahr

Sweety199210
Fragesteller

Bin grade wirklich an der auslastungsgrenze angelangt

anonym0507  13.05.2022, 14:51
@Sweety199210

Du musst wissen, ob du da vielleicht an einer Stelle ein bisschen kürzer treten kannst. Falls du das nicht willst musst du eben auch akzeptieren, wenn das wie es jetzt ist für ihn nicht passt in einer Beziehung.

was sagt ihr dazu?

Beziehungen funktionieren auf Dauer nur, wenn beide zufrieden sind. Er ist es sehr offensichtlich nicht. Und damit ist das Ende mehr so ne Frage der Zeit.

Wie oft treffen in einer Beziehung.. Da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Ansicht. Das Ziel ist, beide Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen. Es klingt nicht, als wäre das hier möglich. Ihm ist ein Tag in der Woche zu wenig und du möchtest nicht mehr Tage frei räumen.

Sweety199210
Fragesteller

Naja Möchten ist das eine. Freiräumen einfach nicht möglich.

was sagt ihr dazu?

Ich wäre wahrscheinlich mit so einer Partnerin nie zusammen gekommen. Wenn es mir doch "passiert" wäre, würde ich mich in seiner Situation schon nach anderen Frauen umschauen. Gar nicht Mal weil ich betrügen wollen würde, aber wenn man nicht Mal die Nächte zusammen verbringt und man sich nur einmal die Woche sieht, dann ist man quasi single.

Ich bin auch eher jemand der Qualität über Quantität stellt, ich versteh auch dass es Mal stressig sein kann und man sich nur einmal die Woche sieht, aber wenn das ein Dauerzustand ist, sollte man besser keine Beziehung haben.

Sweety199210
Fragesteller

Dann sollten alle fernstudenten Single sein

Apoka392  13.05.2022, 09:13
@Sweety199210

Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen. Das hat nichts mit einem Fernstudium zutun. Wenn man sich soviel auflädt dann muss man damit auch klar kommen.

Das tust du nicht. Deine Beziehung leidet.

Er hat jetzt 6 Tage die Woche in denen er andere Mädels kennenlernen kann. Wenn er jemand ist der schnell andere Frauen kennlernt, dann passiert das quasi von alleine. Außerdem ist er unglücklich, soll heißen er wird auch eine Willen nach Änderung verspüren. Es ist ein Frage der Zeit bis er jemanden anderen findet.

Apoka392  13.05.2022, 09:41
@Apoka392

Ich will dich nicht kränken oder weiter unter Druck setzen, ich bin nur ehrlich mit dir. Irgendwas aus deinem Zeitplan muss gehen. Du solltest dir Gedanken darüber machen was dir am wenigsten wichtig ist.

Sweety199210
Fragesteller
@Apoka392

Sollte ein Partner den nicht verstehen das das vor ihm da war und noch ne zeit geht? Ich würde mir eher Verständnis oder Unterstützung wünschen anstatt solche Vorwürfe

Apoka392  13.05.2022, 10:33
@Sweety199210

Einmal die Woche klingt für dich viel weil du deine ganze Woche verplant hast und nicht weißt wo du ihn unterbringen sollst. Das ist aber zu wenig für eine Beziehung.

Sollte ein Partner den nicht verstehen das das vor ihm da war und noch ne zeit geht? Ich würde mir eher Verständnis oder Unterstützung wünschen anstatt solche Vorwürfe

Es geht nicht so sehr darum wer Recht hat oder was fair ist. Er ist unglücklich. Ihr seit frisch zusammen und ihr seht euch kaum und so wie es klingt, wird er das nicht mehr lange mitmachen.

Er will bei dir öfter schlafen. Das möchte er mit Sicherheit nicht weil dein Haus so schön ist, sondern weil da wohl auch noch das ein oder andere zu kurz kommt.

Wenn es wirklich nur eine Phase ist und du dir danach mehr Zeit für deine Beziehung nimmst, dann kannst du etwas Druck aus der Sache nehmen, wenn er öfter mit die schlafen kann. Intrinsisch wirst du da wohl gerade nicht die große Lust/Energie zu haben und man kann auch keine Beziehung nur auf Bettspielchen aufbauen, aber um Zeit zu gewinnen bis die stressige Phase vorbei ist, kann das funktionieren.

Wenn das alles nichts hilft dann zieh lieber jetzt eine Schlussstrich. Wenn er mehr Zeit mit seinen Freunden verbringt als mit dir, wird irgendwann der Punkt kommen wo er jemand anderes kennenlernt. Das wird ziemlich stressig und unschön. Da schaff lieber jetzt klare Verhältnisse und setzte deine Prioritäten so dass du diese auch in deiner Woche unterbringen kannst.