Plötzlich ist der Mann auf Montage, was tun?
Hallo Community, ich bin relativ neu auf dieser Plattform.
Ich bin hin und hergerissen und ich weiß, dass manche sagen werden: "Stell dich doch nicht so an!"
Mein Freund und ich sind seid einem Jahr zusammen. Bei seiner alten Arbeit (Bauernhof) habe ich mich mit eingebracht und wir hatten viele Vorstellungen für die Zukunft. Wie das Schicksal es wollte, zerbrach das ganze aber aus familiären Gründen.
Jetzt hat er seit einem Monat seine neue Arbeit, sie gefällt ihm aber er ist nur auf Montage und das macht mich persönlich nicht glücklich. Ich finde keinen positiven Gedanken mehr und ich kämpfe, mit mir selbst klar zu kommen. Ich habe Motivation zu nichts mehr und der Typ für "mit Freunden raus gehen" bin ich auch nicht. Wir schlafen seit Tag 1 in einem Bett und ich bekomme diese Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, dass sich alles auseinander leben könnte. Man sagt, dass er voraussichtlich bis seine Probezeit vorbei ist auf Montage bleibt und das sind noch 4 Monate bis dahin.
Ich weiß nicht wie ich damit weiterhin klar kommen soll. Ich bitte um ein paar Tipps, ich bin depremiert und rede mir ein, dass alles nur noch Mist ist.
Ich danke euch von Herzen.
3 Antworten
Klar, es ist nicht schön, aber so schlimm, wie du es darstellst, auch wieder nicht!
Du mußt dich ablenken, damit du nicht mehr grübelst. Suche dir eine sinnvolle Beschäftigung, ein Hobby, ein Ehrenamt, was auch immer.
Das Leben ist kein Ponyhof. Soldatenfrauen oder Partnerinnen von Seeleuten müssen viel länger alleine zurechtkommen. Man schafft es, wenn man will und wenn man nicht vor Selbstmitleid trieft!
Ich würde sagen am Besten redest du mit ihm über deine Gefühle, anstatt sie irgendwie zu unterdrücken, was nur zu leid führt.
Mach ihm klar, wie wichtig er dir ist, und es dir schwer fällt ohne ihn zu sein.
Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung.
Liebe Grüße
die meisten Männer die auf Montage gehen sind irgendwann getrennt oder geschieden. In der heutigen Zeit kann man sich aber denn Job auch nicht aussuchen.