Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Veränderung ist nur eine Wahrnehmung. Etwas war vorher in einem anderen Zustand als jetzt und in Zukunft wird es einen anderen Zustand annehmen. Was, wenn alles schon ewig existiert und wir nur einen kleinen Ausschnitt davon wahrnehmen?
Ganz so wie bei einer alten Filmrolle wo man immer nur das aktuelle Bild sieht aber die Filmrolle schon existiert. Es sieht aus als würde sich etwas verändern, aber in Wirklichkeit verändert sich nichts.
Oder was wenn du deinen Blick über ein Wandgemälde schweifen lässt. Du siehst immer nur einen kleinen Ausschnitt und das Bild verändert sich, aber in Wirklichkeit verändert sich nichts.

Zeit dient zur Einteilung von Ereignissen, wann sie stattfanden

Ich bin da bei Einstein - Zeit ist was man von der Uhr abliest. Philosophisches Umherirren in Worten hilft nicht.