Zeigt ihr euch im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich poste keine Bilder von mir.

Ich gebe im Internet nur wenige Infos über mich an, ab und zu bleibt der Kekseteller auch mal leer und die Berechtigungen die Apps bekommen werden genau überprüft.

Ich will hier einfach meinen Anonymität (soweit wie sie halt im Internet geht, von wirklicher Anonymität kann man hier ja sicher nicht sprechen)

Und die Angst Bilder von sich zu Posten finde ich legitim.

Mache ich eigentlich gar nie, genauso wenig wie ich mich fotografieren lassen.

Ich möchte auch bald endlich meiner Schule verbieten meine Fotos zu veröffentlichen, aus irgendeinem Grund kann ich das derzeit nicht.

Ich kann Leute die einfach so ihre Bilder einfach so irgendwo hochladen echt nicht verstehen. Gerade jetzt in Zeiten von Midjourney oder anderen muss man da auch echt hoffen das mit denen kein rießen Unfug angestellt wird.

LG

Renjiro  17.04.2023, 21:32

Was für ein Unfug, soll man denn mit nen Bild von dir im Internet anstellen?

Solange es keine Nudes oder sonen scheiß sind?

verreisterNutzer  17.04.2023, 21:39
@Renjiro

Wie wäre es mit Memes oder Stickern daraus erstellen? Es mit Midjourney oder anderen Tools so zu bearbeiten dass es plötzlich nicht mehr so ganz viel mit dem Original zu tun hat? Dass andere irgendwie anfangen über dich zu lästern? Dass die Leute bei der Chinesischen Regierung vielleicht mit deinen TikTok Videos komischen Sachen machen? Wäre da bei China generell vorsichtig. TikTok finde ich interessant aber so chinesisch wie das ist kommt mir das sicher nicht ins Haus Nene schön blöd wär ich.

Schnuggimaus985
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort. Ich sehe das ehrlich gesagt genau so wie du. Wenn ich andere Menschen sehe die öffentlich einfach so, viel von sich preis geben wird mir manchmal ganz mulmig weil ich das nie könnte.

verreisterNutzer  17.04.2023, 21:36
@Schnuggimaus985

Mir geht es genauso. Ich habe aber auch einfach nicht das Bedürfnis. Es bringt mir einfach gar nichts, außer den Verlust meiner Privatsphäre. Was ich auch ungelogen absoluten Bullshit finde ist BeReal.

Da ich für meinen Teil Social Media zum Geld verdienen nutze und auch ein stück weit Vertrauen aufbauen will komme ich auch nicht darum mich zu zeigen vor allem da ICH kontrolliere WAS ich zeige und WEM. Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich zeige mich auf Instagram mit meinem Gesicht und bin da auch nicht besonders ängstlich, habe aber auch einen auf privat gestellten Account und nur Leute zugelassen, vor denen mir das nicht unangenehm ist. :) Es kommt ja immer darauf an von welchen Social media Plattformen du sprichst! Einen öffentlichen Account würde ich bsp. nie nutzen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen! :)

Renjiro  17.04.2023, 21:29

Vor wem solls denn unangenehm sein?

Ich mein du zeigst ja nur Bilder von dir. Ich habe mein Instagram auf öffentlich, auch wenn er eigentlich nur für Freunde und Bekannte gedacht ist, aber am Ende ist es mir scheiß egal, wer mich im Internet sehen kann

Zeit23  17.04.2023, 21:32
@Renjiro

Das ist doch schön, wenn du dich wohlfühlst! :) Ich habe einfach einige Personen in meinem Umkreis, von denen ich weiß, dass sie mir nichts gutes wollen oder hinter meinem Rücken über mich sprechen und daher möchte ich solche negativen Vibes gar nicht extra in mein Leben lassen :) Aber das ist ja etwas ganz individuelles

Nein, aber nicht weil ich angst habe, sondern weil ich mich schäme haha

Schnuggimaus985
Fragesteller

Wieso denn, ist es wegen den Schönheitsidealen? Vergleichst du dich oft mit anderen auf SM?