Zeigt es das mein Freund es ernst meint denn sonst hätte er ja nicht gefragt wenn ich nur ein Zeitvertreib wäre?

Sonst wäre es meinem Freund doch egal

2 Antworten

Ich kenne allgemein die Sitten und Gebräuche dort nicht so sehr. Das mag auch von Region zu Region noch unterschiedlich sein.

Sollte es einen islamischen Hintergrund haben, dürftet ihr natürlich vor der Ehe so gut wie keinen Kontakt miteinander haben, außer, es ist ein Mahram anwesend.

Mit dem Bruder Deines Freundes dürftest Du dann eigentlich gar keinen Umgang haben ...

Ansonsten ist es lediglich eine freundliche Geste, wenn man jemanden fragt, ob er/sie auch einen Cappuccino haben möchte.

Dann würde ich allerdings auch nicht allzuviel hineininterpretieren.

Nur, weil der Bruder fragt, lässt das keine Rückschlüsse darauf zu, ob und wie 'ernst Dein Freund es mit Dir meint.

Freueee
Fragesteller

Wenn er es nicht ernst meint dann würde der Bruder doch einfach machen

NEIN: Es zeigt zunächst nur, dass Dein Freund Dich als (möglicherweise?) vorübergehenden BESITZ betrachtet!

...und dass sein Bruder Dich als den Besitz seines Bruders respektiert (nicht aber als Mensch oder Individuum)

Ob Du später vom Besitz in das Eigentum Deines Freundes übergehst, ist noch nicht entschieden.

Freueee
Fragesteller

Was heißt hier vorübergehend??

CarlosMerida  20.02.2024, 20:55
@Freueee

Besitz ist die Verfügungsgewalt über eine Sache.

Diese ist zeitlich variabel - Man hat diese Verfügungsgewalt - aber man hat sie u.U. auch ganz schnell wieder los. - Hängt von den Umständen ab!

Das meine ich mit "vorübergehend"!

Natürlich gibt es genau so auch "dauerhaften" Besitz.

Freueee
Fragesteller
@CarlosMerida

Heißt es er meint die Beziehung ernst ? Denn wenn ich ein Zeitvertreib wäre würde er doch nicht fragen vorher

CarlosMerida  20.02.2024, 21:05
@Freueee

Schwer:

Es bedeutet aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeitk dass er Dich mit Niemandem teilen möchte!

...ob Du Dich deshalb glücklich preisen solltest, vermag ich nicht zu sagen.

Freueee
Fragesteller
@CarlosMerida

Wenn er es nicht ernst meint würde er mich doch nicht teilen wollen